Nachruf


Am 11. September 2021 verstarb, im Alter von 81 Jahren unser

Ehrenmitglied Helmut Reidegeld





Helmut Reidegeld trat 1958 den Wiesentaler bei.

Er erhielt eine Ausbildung auf der Trompete. 1976 wechselte er das Instrument und spielt seitdem die Posaune.
Fast 20 Jahre war er im Vorstand tätig und übernahm vielfältige Aufgaben.
Seit 1968 war Helmut für die Beschaffung und Erhaltung unserer Uniformen zuständig und seit Jahren führt er die Chronik unseres Vereines.
In Anerkennung seiner Verdienste ernannte ihn die Wiesentaler Musikkapelle im Jahre 2006 zum Ehrenmitglied.

Eine seltene Auszeichnung wurde Helmut für 60-jährige Mitgliedschaft zuteil. Ihm wurden gleich zwei besondere Ehrungen verliehen.

Zum einen die Landesurkunde des Volksmusikerbundes NRW mit goldener Ehrennadel.

Des weiteren von der Bundesvereinigung deutscher Musikverbände die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Jahreszahl verbunden mit einem Ehrenbrief für 60-jährige Tätigkeit zur Förderung der Musik.

Anfang September feierte Helmut noch seinen 81. Geburtstag.

Mit Helmut verlieren wir nicht nur ein langjähriges Ehrenmitglied, sondern auch einen guten Kameraden, Freund und Förderer, der sich für die Wiesentaler und die Musik über mehrere Jahrzehnte in besonderen Maßen eingesetzt hat.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Margret sowie den Kindern und Enkelkindern.

Helmut, wir werden dich sehr vermissen !



Stadtlohner Musikkapelle

Wiesentaler – 1900 e.V.

Jana Liemann, Vorsitzende